Übersicht: Warhammer Invasion (LCG) von FantasyFlightGames / Heidelberger

Warhammer Invasion - Das Kartenspiel

Was ist Warhammer Invasion?

Die Invasion beginnt! Uralte Zwistigkeiten brodeln in der Alten Welt und kochen in einem Schmelztiegel des Krieges. Verbündete und Feinde richten sich gleichermaßen gegeneinander, um uraltes Erbrecht einzufordern – und verfallen dabei dem Rausch der Schlacht. – Beschreibung vom Heidelberger Verlag

Warhammer: Invasion ist ein Kartenspiel für zwei Personen, bei dem es um epische Kriegsführung, geschickte Verwaltung von Königreichen und große Abenteuer geht. Die Spieler müssen sorgsam mit ihren Ressourcen umgehen, wenn sie ihr eigenes Königreich errichten, Abenteuer bestehen und den Hauptsitz des Feindes angreifen wollen.

Jeder Spieler besitzt ein Königreich, das er verteidigen muss. Sobald 2 von 3 Bereichen davon brennen, hat er das Spiel verloren. Um sich mit dem Gegner zu messen, können die Spieler auf zahlreiche Kartentypen zurückgreifen, Kreaturen, Bauwerke und z.B. auch Quests. Dabei greifen die Spieler auf eines der Völker der bekannten Warhammer-Fantasywelt zurück, dessen Stärken (und Schwächen!) sie möglichst taktisch in ihre Kartendecks einbauen können.

Übersicht

In diesem Blogeintrag möchte ich eine Liste der Veröffentlichungen des Warhammer: Invasion Kartenspiels auflisten. Da das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird, ist diese Liste eine vollständige Übersicht aller Erweiterungen. Wenn sie sich auch fragen, was brauche ich um die größt mögliche Deck-Vielfalt bauen zu können, habe ich bei allen Veröffentlichungen in eckigen Klammern dazugeschrieben, wie oft man diese Erweiterung erwerben muss, um jede Karte dieser Erweiterung drei mal zu besitzen.

Name (englischer Name) [Anzahl benötigter Sets, um jede Karte drei mal zu erhalten.]

Inhalt

Grundset und deluxe Erweiterungen

Zyklus der Verderbnis (The Corruption Cycle)

Zyklus der Feinde (The Enemy Cycle)

Morrslieb-Zyklus (The Morrslieb Cycle)

Hauptstadt-Zyklus (The Capital Cycle)

Blutquest-Zyklus (The Bloodquest Cycle)

Endloser Krieg-Zyklus (Eternal War)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Übersicht: Warhammer Invasion (LCG) von FantasyFlightGames / Heidelberger”