Was ich gerade lese… Das Schicksal der Zwerge von Markus Heitz

Markus Heitz - Das Schicksal der Zwerge
Markus Heitz – Das Schicksal der Zwerge

Nachdem ich nun mit dem dritten Band von Markus Heitzs Zwergensaga fertig bin, habe ich nun mit dem vierten Band: Das Schicksal der Zwerge begonnen.

Seit dem Ende des letzten Buches sind über 200 Zyklen (Jahre) vergangen. Alle menschlichen Charaktere tauchen nur noch in Form ihrer Nachfahren auf und die Zwerge sind auch gut gealtert, aber immer noch voller Elan. 🙂 Ob ich mit dem Buch so warm werde wie mit den 3 Vorgängern, weiß ich jedoch nicht. Es stört mich doch immer ein wenig, wenn soviel Zeit einfach übersprungen wird. Man hat halt das Gefühl man kennt sich in der Geschichte nicht mehr aus.

Nichtsdestotrotz verspricht auch dieser Teil der Zwergensaga wieder sehr spannend zu werden. Jedem der Fantasy mag und Zwerge in der Art von Tolkiens Gimli mag, dem kann ich diese Serie nur ans Herz legen!

Bestellen bei:
Amazon

cover_3492701523 oder bei bol.de, buch.de, buecher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.