KURT2 CAN oder auch nicht. :)


Habe heute die USBCAN Treiber für Linux installiert bekommen und auch erfolgreich mit der USB-CAN Schnittstelle testen können.
Nun kommt der leckere Teil. 🙂 Die Schnittstelle vom Roboter KURT2 zu CAN muss an die neuen Treiber angepasst werden und dies könnte recht lustig werden.
Die alte Schnittstelle die für den KURT2CAN entwickelt wurde ist für ein PCMCIA CAN System von der Firma Softonic, die neue USB Schnittstelle ist von der Firma Systec und spricht quasi eine andere Sprache. Nun muss ich der KURT2CAN Schnittstelle beibringen, gefälligst das andere System zu verstehen und Befehle an dieses zu verschicken. Das wird eine lustige suchen und verzweifeln Aufgabe.

Ich werde berichten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “KURT2 CAN oder auch nicht. :)”