Notebook ist angekommen…

Ja es ist endlich da und es geht etwas voran! Links seht ihr wie das schmucke Ding aussieht.
Hab auch schon Windows XP und Xubuntu installiert.
Zusätzlich auch schon die Software, die ich für den Roboter brauche. CARMEN, welches ich für die Robotersteuerung und die Datenaufzeichnung brauche und GMapping, eine Implementierung des FastSLAM 2.0 Algorithmus für die Kartenerstellung.
Den Laser konnte ich auch schon über CARMEN ansteuern.
Nun muss ich nur noch die USB CAN-Bus Schnittstelle hinbiegen, so das ich mit dem Roboter kommunizieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.